Unsere Philosophie

Unser Familienunternehmen lässt nichts unversucht, um Respekt auf allen Ebenen zu leben.

Kontinuität auf allen Ebenen

  • Kundschaft. Wir dürfen ganze Familiengenerationen zu unseren Kunden zählen.
  • Cashmere: Seit 1950 machen Cashmere-Produkte den Grossteil unseres Angebots aus.
  • Mitarbeitende. Die Dame, die am längsten für unser Unternehmen arbeitet, ist seit 30 Jahren beim Cashmere House Lamm.
  • Lieferanten. Nur als Beispiel: Fedeli aus Italien beliefert uns schon seit 1962.
  • Räumlichkeiten. Die Familie Lamm darf seit 1932 ihre Kunden in den gleichen Räumlichkeiten empfangen.
  • Preise. Die Bedürfnisse der Produzenten und die Fairness für sie und unsere Kundschaft sind ausschlaggebend bei der Preisbildung unserer Angebote.
  • Umweltschutz. Wir adaptieren regelmässig unser Verhalten gegenüber der Umwelt.
  • Zurückgeben. Jährlich spenden wir für soziale Projekte wie z.B. Pro Juventute, um einen Teil unseres Reingewinns zurück in den Kreislauf zu bringen.

Korrektheit auf allen Ebenen

  • Ethik. Unsere Produkte werden adäquat und respektvoll hergestellt.
  • Slow Fashion. Durch die hohe Qualität von Garnen und Schnitten können unsere Modelle ihre Zeitlosigkeit beweisen.
  • Naturmaterialien. Unser Sortiment wird sorgfältig ausgewählt: Synthetische Stoffe kommen nur dann zum Tragen, wenn es absolut notwendig ist – wie z.B. Polyester bei Jacken oder Socken.
  • Abfall. Kehricht behandeln wir ebenfalls respektvoll: Wir entsorgen alles, was möglich ist, gesondert.
  • Verpackung. Der Spagat zwischen an die Bedürfnisse unserer Produkte angemessener Lagerung und umweltfreundlicher Verpackung ist nach wie vor nicht einfach, doch wir sind dran!

Qualität für die Kundschaft auf allen Ebenen

  • Garne. Das Cashmere-Rohmaterial, das für unsere Kleider verarbeitet wird, stammt ausschliesslich aus China und der Mongolei und trägt das Qualitätssiegel AA.
  • Produzenten. Unsere Produkte werden exklusiv in Europa hergestellt.
  • Sprachenvielfalt. Für einen perfekten Kundendienst sprechen wir Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Romanisch, Russisch und Ukrainisch.
  • Auswahl. Wir verstehen eine grosse Palette an Farben und Schnitten als Gütesiegel.
  • Zufriedenheit. Unsere Mitarbeitenden werden für ihren Beitrag zu den Unternehmenszielen geschätzt. Das widerspiegelt sich in ihrer Kundenfreundlichkeit.
  • Gemütlichkeit. Unsere Räumlichkeiten stellen Kundschaft und Produkte in den Mittelpunkt.
  • In-House-Schneiderei. Die individuelle Anpassung unserer Produkte findet vor Ort statt und wird von einer ausgebildeten Schneiderin betreut.